Frage von Wolfgang77,

Ethische Investments - steckt da wirklich was hinter, oder ist das nur Marketing?

Bei uns um die Ecke hat ein Versicherungs- und Vermögensberater aufgemacht, der ganz enorm mit ethischen und ökologischen Produkten wirbt. Generell bin ich sehr interessiert an solchen Sachen, aber so ganz vertrauen kann ich dem nicht. Daher wollte ich hier mal fragen in wie weit diese Sachen wirklich ethisch besser oder besser für die Umwelt sind? Oder ist das doch hauptsächlich zeitgemäßes Marketing um Kunden zu gewinnen?

Antwort
von SBerater,

es ist wie z.B. mit Biowaren oder anderen Etiketten... man sollte sich mit dem Thema beschäftigen.

Im deinem Falle hast du den Vorteil, dass du den um die Ecke fragen kannst, was er denn anbietet und wie sich die Investments zusammensetzen. Dann kannst du dem glauben oder auch nicht.

Antwort
von Privatier59,

Wenn ich die Lottozahlen voraussehen könnte, würde ich nicht ich hier sitzen sondern einer meiner Bimbos. Ich wäre stattdessen in meinem Harem und würde mit einer meiner 1000 Konkubinen Mensch-Ärger-Dich-nicht oder sonstwas spielen. Übersinnliche Krfte braucht man aber auch für die Beantwortung Deiner Frage. Such Dir also jemand damit oder schau in das Dir dargereichte Prospektmaterial.

Kommentar von Primus ,

Mensch-Ärger-Dich-nicht oder sonstwas spielen

Wenn Du Tipps für schöne Gesellschaftsspiele brauchst, lass es mich wissen :-))))

Kommentar von Privatier59 ,

...und alles jugendfrei?

Kommentar von Primus ,

Nicht, wenn die Tipps nach 22 Uhr kommen sollen, grins....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten