Es sind vier Erben im Grundbuch eingetragen.Einer will auf das Haus eine Hypothek aufnehmen

1 Antwort

Reizender Name! Aber er lenkt mich trotzdem nicht davon ab, dass eine fast gleichlautende Frage erst kürzlich hier gestellt und sogar beantwortet wurde, unter anderem von mir:

www.finanzfrage.net/frage/teilerbe-will-hypothek-aufs-geerbte-haus#answer364068

Um es nochmals klar zu sagen: Nur seinen Miteigentumsanteil könnte er belasten und das ist eine rein theoretische Frage weil keine Bank so etwas mitmacht! Und ohne Notar geht es auch nicht!