Erwerbsunfähigkeitsrente- hat man dann auch Anspruch auf Mutterschaftsgeld?

1 Antwort

Das Mutterschaftsgeld der gesetzlichen Krankenkassen erhalten nur Frauen , die freiwillig- oder pflichtversicherte Mitglieder, mit Anspruch auf Zahlung von Krankengeld , sind. Außerdem müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein. Unter Anderen :" Mutterschaftsgeld erhalten Frauen , die in einem Arbeits- oder Heimarbeitsverhältnis stehen." http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/volltextsuche.html Mutterschaftsgeld eingeben. Gruß Z... .