Frage von FoxeB,

Erwerbsminderung durch wegfall der Schichtzulage

Ich muß wegen Gleichgewichtsstöhrungen mit dem Stressfaktor Schichtarbeit, auf anraden versch. Ärzte aufhöhren. Mein Arbeitgeber hatt einen Arbeitsplatz ohne Schichtbetrieb in Aussicht gestellt. Kann ich den Wegfall der Schichtzulage (ca. 200€ Brutto) bei einer versicherung einfordern ?

Antwort
von Primus,

Wenn Du eine Versicherung gefunden hast, bei der Du sowas einfordern kannst, gib uns bescheid.

Es finden sich mit Sicherheit viele Interessenten, die Du dann anwerben könntest ;-))

Antwort
von FoxeB,

Es werden aber doch die Versicherungen als Erwerbsminderungsrende (siehe rechts) Verkauft. Gezahlt wird aber bestimmt erst wenn mann nicht mal mehr auf allen Vieren zur arbeit kann.

Kommentar von Anna61 ,

Um von einer Versicherung eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen musst du auch gesetzlich erwerbsgemindert sein. Also durch die DRV bestätigt. Das ist erstmal gar nicht so einfach das durchzubekommen. Und wenn du gesundheitlich eh schon nicht mehr so arbeiten kannst wie zuvor dann nimmt dich sowieso keine Versicherung mehr auf.

Antwort
von Privatier59,

Welche Versicherungen bestehen denn so?

Kommentar von mig112 ,

Egal - es ist keine dabei, die infrage käme!

Antwort
von Zitterbacke,

Bei welcher ?? Kannst froh sein , daß dein AG dich noch weiter beschäftigt. Gruß Z... .

Antwort
von Anna61,

Bei welcher denn??

Nein, das geht sicher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten