Erwerb von Renditeobjekt. Sollte man Eigenkapital einbringen?

2 Antworten

Steuerlich äre es wegen der abzugsfähigkeit schon sinnvoll sein, aber ich stimme @Niklaus zu, eine 100 % Finanzierung ird kaum möglich sein.

Eventuell wenn man andere Werte hat. ggf. kann ja für ein Teildarlehn ein anderes, schuldenfreies Objekt belastet werden.

Auch beim Kauf eines Rendite Objekts sollten 25 % der Kaufsumme als Eigenkapital investiert werden. Steuerlich ist es sicher sinnvoll eine 100% Finanzierung zu tätigen aber momentan wird es sckwierig.