Frage von BinHier,

Ersatzhandy muss neuwertig sein oder nur “ohne Mängel und nicht schlechter”?

Ich habe vor ca. 4 Monaten ein Handy gekauft, welches jetzt kaputt gegangen ist. Produktionsfehler. Meine Frage ist nun ob ich den Anspruch auf ein neuwertiges Handy habe oder ob es ein Handy sein kann welches nicht neu ist aber noch keine 4 Monate benutzt wurde und sonst keine Mängel aufweist? Normalerweise bekommt man immer eine neue Ware, weil de Händler ja auch keine Handys hat die 4 Monate benutzt worden sind und dann nicht mehr... Aber rechtlich? Gibt er mir mit einem neuen Handy mehr als er eigentlich müsste?

Antwort
von betroffen,

In Deutschland hat man in der Garantiezeit Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. Was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten