Frage von chmk13, 5

Eröffnungskurs Erklärung

Bsp. von heute... Der Dow Jones eröffnete heute laut Finanzen.net bei 14.769,99. Der Intraday-chart zeigt aber bei 15:30Uhr einen Kurs von 14.860.00 und die Nachrichten dass der Dow heute in den ersten Minuten um ca1% war es glaub ich, zugelegt hatte. Ich bin verwirrt. Kann mir das jemand grob erklären. Gerne auch Links zum selber nachlesen..

Antwort
von gandalf94305, 4

Der Eröffnungskurs stimmt. Wenn es dann jedoch ein Gap-Up gibt, zeigt der Chart den ersten Datenpunkt nicht mehr korrekt an. Weiterhin mußt Du unterscheiden zwischen einem DJIA-Index und einer Indikation dafür. Die Realtime-Kurse sind typischerweise die Indikationen. Die 15-20 min verzögerten Kurse sind die tatsächlichen Indices.

Antwort
von SBerater, 4

es gibt noch einen weiteren Kurs, der zu dem Paket der vielen gehört: der Future auf den DIJA.

Intraday ist der, der aktuell gehandelt wird. Dann gibt es den zeitlich verzögerten - um ca. 15 min. Und dann kann man sich den Trend noch ansehen, den Future.

Antwort
von qtbasket, 3

Ich weiß nicht, wo du nachgesehen hast, aber bei finanzen.net bekommst du alle Indices als realtime auch in Charts. Das ist ziemlich professionell.

Und ansonsten ist heute Bullenmarkt - die Kurse gehen nach oben

.....nach der letzten Aktienwoche mal etwas Erfreuliches...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten