Frage von Curry7,

Eröffnung eines Insolvenzverfahrens hier in Deutschland! Meine Aktien soll ich die nun verkaufen?

Nach den Insolvenzantragsverfahrens von Schlott Gruppe AG die Aktienkurs ist 0,19 € . Besteht noch Hoffnung das die Aktien steigen? Kaufen oder Verkaufen? Hat jemand irgend eine Info oder Vorstellung? Bin für Rat sehr dankbar.

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich käme gar nicht auf die Idee, darüber nachzudenken, die Aktien zu behalten: http://www.schlottgruppe.de/de/presse.html

Raus, verkaufen!

Antwort von gandalf94305,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Angst, Hoffnung und Gier sind schlechte Berater, wenn es um Anlageentscheidungen geht. Das ist mal wieder ein typischer Fall, in dem Stillhalten nicht die beste Taktik war.

Ich weiß ja nicht, wann Du zu welchem Kurs gekauft hast, aber etwas, das von über 25 EUR kommt und so langsam gegen Null geht, das sieht nicht so toll aus oder? Hier wäre doch irgendwann ein Stop-Loss mal sinnvoll gewesen, max. 15% unterdem Einstandskurs. Rechne mal aus, was das an Mehrerlös gebracht hat.

Ich bin kein großer Freund von Stop-Losses, wenn sie zu eng sitzen, aber genau diese Absturzszenarien werden durch Stop-Loss-Orders abgefangen und begrenzen Verluste.

Antwort von qtbasket,

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Meldung vom 4.3.11:

Die Schlott gruppe AG gab am Freitag bekannt, dass der vorläufige Insolvenzverwalter im Rahmen des Insolvenzantragsverfahrens der Gesellschaft eine Veräußerung der schlott gruppe AG und ihrer Tochtergesellschaften im Wege der übertragenden Sanierung anstrebt.

Wie der Druckerei-Dienstleister mitteilte, sei hierbei nicht zu erwarten, dass die Aktionäre der schlott gruppe AG an den zu erzielenden Erlösen partizipieren werden.

Quelle: Finanzen.net

Antwort von billy,

Bevor Du irgendwann einen Totalausfall hinnehmen musst, lieber verkaufen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten