Frage von stud2432,

Erfolgsrechung

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich aus den Zahlen im Soll und im Haben auf die Erfolgsrechnung schliessen kann

Antwort
von Tina34,

ganz ernsthaft - wenn du das nicht kannst sehe ich ja mal schwarz für die Prüfung.

Aber google hilft in diesen Fällen - eingeben Jahresabschluß G+V!

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/gewinn-und-verlustrechnung/guv-konto-bila...

Ansonsten würde ich ja mal von Bornhofen - Buchführung 1 + 2 empfehlen

Antwort
von SBerater,

nimm die Summe der linken und der rechten Spalte. Dann bilde den Saldo.

Kommentar von Tina34 ,

ja und dann, dann ist er immer noch nicht schlauer!

Antwort
von EnnoBecker,

Die 721.500 im Haben bei Werbung finde ich interessant. Die bedürfen hier einer weiteren Erläuterung.

Im Übrigen rechnest du halt die Zahlen von links und rechts zusammen und stellst sie nebeneinander. Die größere Summe gewinnt.

Kommentar von LittleArrow ,

Die größere Summe gewinnt.

Gewinnt die denn dann Verlust oder Gewinn als Ergebnistitel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community