Frage von Sitaara77, 82

Wie kann ich erfolgreich an der Börse handeln, habt Ihr einen Buchtipp für mich?

Hallo.

Habt ihr ein paar Buch-, oder Videotipps für mich? Ich suche die wichtigsten Fakten zusammengefasst, wie man erfolgreich bspw. CFDs an der Börse handeln kann. Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typderfinanzen, 52

Zu empfehlen ist 

Youtube : scalptrading

Youtube : ForexMr / devisen handeln

Youtube : traders only

Buch : Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy


Buch : Technische Analyse mit Candlesticks von Steve Nison
Antwort
von MartinBergmann, 48

Hi!

Ich rate dir "Das große Buch des Swing- und Daytradings: Erfolgreich an den internationalen Börsen handeln" von John F. Carter zu lesen. Ich denke, dieses Buch würde hilfsreich für dich.

VG

Antwort
von Finanzschlumpf, 82

Das kommt darauf an, wie tief die Taschen sind, und welcher Zeithorizont.

Mit sehr tiefen Taschen ( also quasi unbegrenztes temporäres Verlustpotential ) und viel Zeit, einfach nach den Fundamentaldaten handeln. Unterbewerte Aktien kaufen und nach unten zukaufen. Fertig.

Bei Währungen die short gehen, die der Markt long ist und vice versa.

Da braucht man nix lesen oder anschauen.

Wenn es um Minuten, Stunden, Day oder Weektrading geht, braucht man auch nichts lesen. Da reicht unmenschliches Glück schon aus.

Antwort
von swede, 42

Du kannst bei einer seriösen Bank wie Comdirect oder Consorsbank ein CFD Konto eröffnen und dann kostenlose Webinare / Seminare zum Thema besuchen.