Frage von Sitaara77, 76

Wie kann ich erfolgreich an der Börse handeln, habt Ihr einen Buchtipp für mich?

Hallo.

Habt ihr ein paar Buch-, oder Videotipps für mich? Ich suche die wichtigsten Fakten zusammengefasst, wie man erfolgreich bspw. CFDs an der Börse handeln kann. Danke euch!

Antwort
von swede, 34

Du kannst bei einer seriösen Bank wie Comdirect oder Consorsbank ein CFD Konto eröffnen und dann kostenlose Webinare / Seminare zum Thema besuchen.

Antwort
von Finanzschlumpf, 76

Das kommt darauf an, wie tief die Taschen sind, und welcher Zeithorizont.

Mit sehr tiefen Taschen ( also quasi unbegrenztes temporäres Verlustpotential ) und viel Zeit, einfach nach den Fundamentaldaten handeln. Unterbewerte Aktien kaufen und nach unten zukaufen. Fertig.

Bei Währungen die short gehen, die der Markt long ist und vice versa.

Da braucht man nix lesen oder anschauen.

Wenn es um Minuten, Stunden, Day oder Weektrading geht, braucht man auch nichts lesen. Da reicht unmenschliches Glück schon aus.

Antwort
von MartinBergmann, 41

Hi!

Ich rate dir "Das große Buch des Swing- und Daytradings: Erfolgreich an den internationalen Börsen handeln" von John F. Carter zu lesen. Ich denke, dieses Buch würde hilfsreich für dich.

VG

Antwort
von Gaenseliesel, 75

Vorerst kannst du hier einmal reinschauen:

Vielleicht bekommst du hier schon einmal einen theoretischen Einblick.

Viel Erfolg dann !

Kommentar von althaus ,

Hallo!

Leider ist das kein Video, was zum Aufklären geeignet ist. Hier wird man dazu verleitet zu Wetten. Es schaut einfacher aus als es ist, zumal das Video ein positives Feedback über die Erfolgsaussichten gibt. Ich glaube jedoch, daß man in der Art und Weise recht schnell sein Geld loswerden kann. Der kann ich nicht zu einer Investition in der Art und Weise raten. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

möglicherweise hast du recht althaus ! Dieser Einwand wird bei verschiedenen anderen Tipps zu Buch-, oder Video's ebenfalls gelten können.

Woher aber bekommt ein interessierter Neueinsteiger denn seriöse, verständlich formulierte Informationen zur Frage ?

Vielleicht hast du als Insider einen guten Rat für diese Anfängerin.

Kommentar von Sitaara77 ,

Danke @Gaenseliesel für den Videotipp. Über weitere Empfehlungen würde ich mich natürlich freuen ;)

Kommentar von althaus ,

Es kommt ganz darauf an was der Anfänger machen möchte. Ich weiss es momentan nicht, daher habe ich auch keine Empfehlung. Ich glaube aber daß derjenige oder diejenige spekulieren möchte, das möchte ich nicht unterstützen, denn jeder Anfänger wird damit schnell auf die Nase fallen. 

Antwort
von NormenR, 12

Ich würde nicht nur Bücher in erwägung ziehen sondern alle Spektren und informationsplattformen nutzen. Es gibt Webinare, Seminare, verschiedene Blogs und  so weiter. Wenn man alles nutzt was zur verfügung steht sollte man die besten Tipps erhalten meiner Meinung nach.

Antwort
von Typderfinanzen, 42

Zu empfehlen ist 

Youtube : scalptrading

Youtube : ForexMr / devisen handeln

Youtube : traders only

Buch : Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy

Buch : Technische Analyse mit Candlesticks von Steve Nison

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten