Erfahrungen und Ablauf Sigma Kreditbank?

2 Antworten

Ansonsten bleibt natürlich noch zu sagen, dass die Nicht-Einhaltung der Spielregeln bei einem derartigen Kredit wesentlichen drastischere Konsequenzen hat als bei einem normalen Bankkredit. Die einzige Sicherheit der Sigma ist das Gehalt des Schuldners. Dementsprechend wird bei Zahlungsverzug nicht lange herumgemacht. Ein, zwei Mahnungen, danach wird das Gehalt gepfändet.

Und wenn man arbeitslos ist: Kredit gekündigt. Versuchen Arbeitslosengeld versucht zu pfänden. Eidestattliche Versicherung abgegeben. Girokontenpfändung. Ach ja: ich habe bereits 2 Jahre pünktlich meine Raten gezahlt und dann kam das Jahr 2016: Job verloren, schwer krank, 2. Job auch verloren, 3 Todesfälle in der Familie. Kopf in den Sand gesteckt, aber im November wieder rausgezogen und Sigma die Sachlage erklärt und um erneute Ratenzahlung gebeten, habe dann auch sofort die 1. Ratenzahlung vorgenommen, die 2. folgt auch noch, dann kam ein Schreiben sie akzeptieren meinen Ratenzahlungsvorschlag nicht, dürfte aber freiwillig gerne die Raten weiterzahlen und nach meiner 3. Zahlung erfolgte dann alles was ich oben bereits schrieb. Ach ja, habe das auch mit einer anderen Bank gemacht und da hat es ohne Probleme ( war auch ohne Schufa Eintrag) funktioniert.

Hallo, das kann erfahrungsgemäss bis zu 2 Wochen dauern, bis man von der SIGMA Kreditbank eine entsprechende Antwort auf einen Kreditantrag erhält. Hintergrund ist, das die mit nicht wenigen Kreditvermittlern in Deutschland zusammenarbeiten und demnach wohl täglich "einige " Kreditanträge täglich zur Bearbeitung erhalten. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei denen anrufen und nachfragen.

Meine Tante hat auch nur die Landstr. angegeben ohne Postfach. Sie hat es direkt gemacht und ohne Vermittler.

 Ich finde anrufen immer so ein wenig "dreist". Hast Du dort auch eine Finanzierung ?

@Claxx

Hallo, das Postfach wäre bei der Rücksendung besser gewesen. Doch auch wenn die Strassenadresse "Landstraße 156" angegeben wurde, sollte es ankommen. Was ich Dir mit den Vermittlern eigentlich nur sagen wollte ist, dass die SIGMA täglich eine hohe Anzhal an Kreditanträge bekommt und diese nach Eingang abarbeitet. je nach internem Arbeitsaufkommen kann es alos dauern bis deine Tante eine Nachricht bekommt. Und nein - ich habe dort keine Finanzierung, bin aber ein Insider der Kreditbranche ;-)