Frage von Lean99,

Erfahrungen mit der Unternehmensberatung Mind-Ventures aus München!?

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer professionellen und kompetenten Unternehmensberatung im Raum München, die aber nicht nur durch horende Honorare glänzt. Bin auf die Unternehmensberatung Werbung durch Support gelöscht gestoßen und würde gerne einige Unabhängige Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Würde mich freuen, falls der ein oder andere mir diesbezüglich helfen könnte?!

Vielen Dank im Voraus.

MFG

lean99

Support

Liebe/r Lean99,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von gandalf94305,

Es ist immer höchst verdächtig, wenn ein neu registrierter Nutzer dieser Plattform im ersten Posting eine Frage nach diesem Muster nebst Link stellt. Das ist in 99% SPAM und von einer der wundervollen Guerilla-Agenturen lanciert, die es seit einigen Jahren gibt. Sie glauben immer noch, es merkt keiner, aber die dumm-plumpe Werbung per Frage fällt einfach immer auf. Der Username spricht auch Bände.

Der Website dieses Unternehmens: dilettantisch gemacht, ohne JavaScript zerrupft es schon die Einstiegsseite. Das Layout ist grausam und die Texte werden zum Teil abgeschnitten oder liegen übereinander.

Warum halte ich Dein Posting für SPAM? Nun, jemand sucht nicht eine Unternehmensberatung, sondern hat eine gewisse konkrete Fragestellung, für die eine Beratung gesucht wird. Es gibt kein Fach "Beratung", sondern immer nur einzelfachliche Beratung. Das Wording Deiner Frage deutet also darauf, daß man sich mit bestimmten Adjektiven schmücken will, deren orthographische Richtigkeit allerdings nur teilweise gelingt.

Der Geschäftsführer ist außerdem der Geschäftsführer bei Teekenner (die auch als Referenz aufgeführt sind) und hat eine relativ kurze Historie in der Branche.

Die Bilanzsumme von gut 75.000 EUR in 2011 deutet auf keine besondere lange und erfolgreiche Historie in der Branche.

Also: aufgrund dieser Tatsache und der Art der Werbung für das Unternehmen würde ich akut davon abraten, dieses Unternehmen als "professionelle und kompetente" Beratung zu engagieren.

Nun darf Google meine persönliche Meinung gerne indizieren und verbreiten...

Antwort
von SBerater,

ich vermute bei der Frage eher den Werbeeffekt für als vielmehr eine Einschätzung der genannten Firma. Sei es wie es ist....

Über die Firma kann man wenig sagen als dass diese noch sehr jung ist und im Bundesanzeiger (Onlineauftritt) nur die Bilanz von 2011 zu finden ist. Diese sagt wenig aus, ausser, dass die Firma klein zu sein scheint. Die Bilanzsumme ist gering.

Wenn du auf der Suche nach einer Beratungsfirma bist, die etablierter ist, dann solltest du weitersuchen.

Wenn du auf der Suche nach einem Dienstleister bist, dann solltest du die Firma selbst ansprechen und nach Referenzen fragen. Das wird allemal zielführender sein als hier nach Erfahrungen zu fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand die Firma kennt, halte ich für fast ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community