Frage von Goldesel0803, 203

Erfahrung mit BUTLERS-Genussrechte

Hat jemand Erfahrung mit BUTLERS-Genussrechte? Es wird mit einer Verzinsung von 4% geworben, bei entsprechendem Risiko. Wie ist dieses Angebot zu bewerten? Für Einschätzungen bin ich dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GAFIB, 203

Ob dieses oder ein anderes Genussrecht: Angesichts der erheblichen Risiken bis zum Totalausfall sind die angebotenen Verzinsungen deutlich zu niedrig. Ich empfehle, auf Genussrechte generell zu verzichten. Eine "freie" Kombination aus Aktien(-fonds) und Anleihen führt zu deutlich besseren Ergebnissen bei niedrigerem Gesamtrisiko. Vgl. auch im Link:

http://www.finanzfrage.net/tipp/genussscheine-als-ausweg-bei-niedrigzinsen

Antwort
von HilfeHilfe, 176

Hallo

keine ahnung ob es Butlers gut geht oder nicht. Grundsätzlich gehst du ein immenses Risiko für 4 % ein. Wäre mir persönlich zu teuer. Dir ist schon bewusst das du bei einer Insolvenz ganz hinten in der Nahrunskette bist ?

Also 4 % ist ein Superdeal für Butlers.

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/anlage-genussrechte-mit-vorsicht-zu-ge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten