Frage von Gundaherz, 263

Erfährt die Rentenversicherung vom Arbeitgeber, wenn ich mich beim 450-Euro-Job von der Sozialversicherungspflicht befreien lasse?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 263

Ja, das erfährt sie. Allerdings ist ihr das egal, denn es ist einzig und allein Deine Entscheidung, wenn Du auf wichtige Vorteile verzichten möchtest.

Antwort
von LittleArrow, 250

Du meinst beim Minijob? Der Arbeitgeber muss dieses Detail bei der Anmeldung angeben.

Kommentar von Gundaherz ,

Hallo LittleArrow, ich danke Dir für Deine Antwort. Manchmal hat "Frau" eben ein Brett vorm Kopf. Danke und l.G. Gundaherz

Antwort
von Tina34, 231

ja über die Schlüsselung bei der Anmeldung durch den Arbeitgeber

Kommentar von Gundaherz ,

Danke Tina für Deine schnelle Antwort,ich hätte bei der Ausfüllung des "Befreiungsbogens" eigentlich von selbst drauf kommen können. L.G. Gundaherz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten