Erfährt die Rentenversicherung vom Arbeitgeber, wenn ich mich beim 450-Euro-Job von der Sozialversicherungspflicht befreien lasse?

2 Antworten

Ja, das erfährt sie. Allerdings ist ihr das egal, denn es ist einzig und allein Deine Entscheidung, wenn Du auf wichtige Vorteile verzichten möchtest.

Du meinst beim Minijob? Der Arbeitgeber muss dieses Detail bei der Anmeldung angeben.

Hallo LittleArrow, ich danke Dir für Deine Antwort. Manchmal hat "Frau" eben ein Brett vorm Kopf. Danke und l.G. Gundaherz