Frage von Vosges, 43

Erfährt das Finanzamt automatisch die höhe der freigestellten Kapitalerträge?

Erfährt das Finanzamt automatisch von der Höhe meiner freigestellten Kapitalerträge?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Lohnverrechnung, 37

kann mich Zahlschein nur anschließen, manche Fragen kamen hier schon so oft vor daß sie nicht unbedingt mehr neu gestellt werden müssen http://www.finanzfrage.net/frage/melden-banken-die-hoehe-der-abgegebenen-freiste...

Antwort
von freelance, 37

das FA nicht, sondern das BZSt. Die bekommen die tatsächlich relevanten Freibeträge. Du kannst Freistellungsaufträge stellen, soviel du willst. Letztendlich entscheidet, was wirklich anfällt.

Das BZSt hat die aktuellen Daten. Und das FA kann darauf zugreifen. Und wenn da was nicht stimmt, bekommst du Post.

Lies hier: http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Kontrollverfahren_FSA/fsa_kv_node.html

Kommentar von wfwbinder ,

DH, genau

Antwort
von zahlschein, 30

Kinder Kinder-wie wäre es einfach mal die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen??? http://www.finanzfrage.net/frage/wie-erfaehrt-das-finanzamt-eigentlich-ob-jemand...

Antwort
von oekonom, 20

Ja, diese werden von Fondsgesellschaften und Geldinstituten direkt ans Finanzamt gemeldet.

Kommentar von freelance ,

m.W. an das BZSt, nicht an das FA.

Antwort
von billy, 14

nein nicht automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community