Frage von elefant1608,

Erbe von Enkeln

Wenn der Grossvater verstorben ist und der Vater auch schon Tod ist und dieser zu Lebzeiten sein Pflichtteil ausgezahlt bekommen hat, was auch beim Notar schriftlich hinterlegt ist steht den Enkeln dann noch ein Pflichtteil zu? In diesem Fall hat der Grossvater sein Eigenheim seinem Schwager hinterlassen, welches in einem gültigem Testament beim Rechtsanwalt und Notar hinterlegt ist. Bargeld ist nicht mehr vorhanden:

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59,

Der Erb- und Pflichtteilsverzicht wirkt auch auf Abkömmlinge:

http://dejure.org/gesetze/BGB/2349.html

Ergo: Der Enkel schaut in die Röhre.

Antwort
von Zitterbacke,

Wie viel Enkel ?

Eventuell !

Entschuldigung. Ich lese nur Notar !!!

Was sagt der denn ???

Also , alles Gute !

Gruß Z... .

Kommentar von Privatier59 ,
Was sagt der denn ???

Falls der alte Knabe noch lebt. Immerhin hat er zu Opas Zeiten amtsgewirkt. Notfalls bittet man die Wahrsagerin vom Rummel um einen Anruf im Jenseits bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community