Frage von linda812, 338

Erbberechtigung Schwiegertochter

Mein Mann ist vor einigen Jahren verstorben, seine Eltern sind jetzt auch verstorben die Geschwister haben das Elternhaus verkauft, habe ich einen Anspruch auf einen Erbteil ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 296

Als Schwiegertochter hast Du keinen gesetzlichen Erbanspruch. Die Schwiegermutter hätte Dich testamentarisch berücksichtigen müssen..

Kommentar von Snooopy155 ,

Sollten aber Kinder aus derEhe der Schwiegertochter existieren - diese sind erbberechtigt.

Kommentar von Primus ,

Aber davon war nicht die Rede ;-)

Antwort
von billy, 259

Schwiegertochter zählt nicht zu gesetzlichen Erben. Wenn aus der Ehe Kinder hervorgingen, die Schwiegereltern quasi die Großeltern wären, dann wären die Enkelkinder die nächsten Erben. Bis zu ihrer Volljährigkeit könnte die Schwiegertochter das Vermögen treuhändisch verwalten.

Antwort
von Zitterbacke, 212

Vielleicht über die Kinder .

Ansonsten : Die Schwiegertochter zählt nicht zu den gesetzlichen Erben .

Gruß Z... .

Antwort
von Privatier59, 172
habe ich einen Anspruch auf einen Erbteil ?

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community