Entfernungspauschale/Reisekosten als Arbeitnehmer und nebenberuflicher Freiberuflichkeit

1 Antwort

Da wird die Abgrenzung wegen der geringen Beträge schon schwierig.

Die gesamte Monatskarte belastet Dich mit 50,- Euro (abzüglich Zuschuss). Da bleiben neben den Fartn zur Arbeit gerade mal evtl. 20 % für Betriebsfahrten (10,- Euro).

setze einfach mal 50 % der Kosten für die Monatskarte in Deine EÜ-Rechnung und warte ab was passiert. vermutlich wird sich um den kleinen Betrag keiner kümmern, selbst wenn Du geprüft wirst.