Empfiehlt sich day-trading für Kleinanleger mit wenig Erfahrung?

gefragt von Skyhook am 29.06.2009 um 16:34 Uhr

Wie schaut das aus mit sogenanntem day-trading? Kann man das auch Anlegern empfehlen, die wenig Börsenerfahrung haben, oder ist das nur was für Börsenexperten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

Stop Loss CDS Dax-Future Futures

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 29. Juni 2009 22:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man muss halt Ahnung von Markttechnik haben und wissen wie man kurzfristige Trendentwicklungen erkennen kann. Sowas kann man lernen, muss allerdings viel Zeit und Geduld mitbringen. Ohne das Wissen ist es reine Zockerrei.

anonym
beantwortet von MaxweLLL am 29. Juni 2009 17:19
2x

Das ist nicht nur eine Frage der Erfahrung, sondern auch der Zeit. Als Day-Trader sollte man jederzeit Zugriff auf sein Depot haben, um zu reagieren.

Ich habe vor Jahren mal eine Auswertung eines Onlinebrokers gelesen, die zeigte, dass über 3/4 der Daytrader kein Geld verdienen.

Wenn du keine Erfahrung hast, dann kannst du sicherlich auch Geld verdienen - wie bei Roulette auch. Aber ich halte davon nichts. Denke auch an deine Nerven :) Überlass das Feld den Profis.

anonym
beantwortet von Default am 29. Juni 2009 19:36
1x

Nein, Know How (und Erfahrung) sind absolut essentiell.

Aber eigentlich gilt das auch für "normales" Investment.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.