Frage von RenateSol, 5

Empfehlenswerter Aktienfonds, der in deutsche Werte investiert?

Wer kann mir einen Aktienfonds empfehlen, der in deutsche Werte investiert? Über ein paar Erläuterungen (Pro/Contra) würde ich mich freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, Community-Experte für Aktienfonds, 3

Dazu könnte man einen Roman schreiben und Glaubenskriege führen.

Ich würde erst mal die Motivation hinterfragen, überhaupt einen deutschen Aktienfonds zu suchen, denn Anleger, die solche Fragen stellen, tun dies typischerweise aus einem Home Bias heraus - nicht aufgrund einer konkreten Portfolioallokation. In diesem Fall würde man nämlich nicht nur auf deutsche Aktien, sondern europäische setzen.

Du verlangst hier eine Pro/Contra-Diskussion zu deutschen Aktienfonds, sagst jedoch selbst nichts über Deine Anlage und wann ein Fonds in Deinen Augen "gut" ist.

Antwort
von Charles2, 4

hier kannst du auch in der Region Deutschland suchen: http://www.fondsweb.de/erweiterte-fondssuche

Dann bekommst du eine Liste mit über 100 Fonds mit den Topperformern. Bei der Auswahl halte ich mich raus.