Frage von Karrath,

Empfehlen Rechtsschutzversicherungen auch einen Anwalt, mit dem man gut beraten ist?

Ich finde es ziemlich schwierig, wenn man in einen Rechtsstreit gerät und sich als Unerfahrener einen passenden Anwalt suchen muss. Können einem da die Rechtsschutzversicherungen weiterhelfen und Anwälte empfehlen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von qtbasket,

Ein gute Rechtsschutzversicherung bietet diesen Service, ich meine aber nicht die angeblich des Anwalts Liebling ist, sondern eher eine, die im oberfränkischen Coburg residiert.

Antwort
von AmerikaFreak,

In der Regel können dir die weiterhelfen.

Antwort
von robinek,

Den berits vorliegenden Antworten muss und kann ich aus gemachter Erfahrung wiedersprechen. Die Versicherung hat mir ein Anwaltsbüro empfohlen. Anwaltsbüro besteht oder soll bestehen aus mehreren Anwälten verschiedener Bereiche. So weit so gut! Der für mein Anliegen (Mietrecht, Heizkosten usw.) empfohlene Anwalt aus dem Anwaltsbüro hatte aber leider diesbezüglich keinerlei Ahnung (vielleicht aus Büchern) Er war zuständig für Familienrecht - für meinen Fall gab es in der von der Versicherung empfolenen Anwaltskanzlei keinen Fachanwalt. Zu Deiner Frage: Würde unbedingt prüfen ob er für mein Anliegen ein Fachanwalt ist, ansonsten selbst einen suchen.

Antwort
von alphabet,

Hallo,

ein guter Anwalt wird den Prozess gewinnen und somit wird der Gegner zu zahlen haben.

Somit wird ein guter Anwalt Kosten für die Versicherung vermeiden.

Gruß alphabet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community