Frage von tina2804,

Elterngeld - werden Überstunden zum Gehallt angerechnet?

Und noch eine Frage zum Elterngeldbescheid: Erhöhen Überstunden das Gesamtbrutto und somit das Elterngeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Ja, Beträge die für die laufende Arbeit gezahlt werden, auch wenn es Mehrarbeit ist, erhöhen das Elterngeld.

Antwort
von frederic,

Über 'Jahresarbeitsentgelt' handelt dieser Link mit interessanten Informationen. Vielleicht hilft's? http://www.pkv-financial.de/wblog/2007/02/09/das-arbeitsentgelt-und-die-zuordnung-zum-regelmaessigen-jahresarbeitsentgelt/