Frage von Schnellson,

ELSTER EÜR 2013 schon/noch (nicht) vorhanden

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade das ElsterFormular heruntergeladen und festgestellt, dass die Vorlagen für EÜR 2012 noch nicht vorhanden ist. Allerdings gibt es für die Einkommenssteuererklärung schon Vorlagen für 2013.

Wisst ihr, ob bzw. wie man über das ElsterFormular eine EÜR für 2012 anlegen kann?

Vielen Dank für den Support und viele Grüße!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von RatsucherZYX,

Ich habe 2012-Anträge schon vor etwa 3 Wochen runtergeladen, Voreinträge haben funktioniert und anschließende aktuelle Einträge auch. Zudem wird vom System vor Arbeitsbeginn immer nach neuen Aktualisierungen beim Finanzamt (München, wenn ich nicht irre), rückgefragt und bestätigt, dass A. vorhanden sind oder eben nicht.

Also voller Service. Versuchs noch mal.

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, Keine Ahnung ! Kann es hiermit zusammen hängen ? Finanzverwaltung kommt vor Mitte März 2013 nicht zur Bearbeitung von Steuererklärungen 2012

http://www.steuerkanzlei-wilm.de/aktuelles/allgemein-9/steuererstattungen-fuer-2...

Gruß K.

Kommentar von Privatier59 ,

Von mir aus können sie bis März 2130 warten, ich muß nämlich nachzahlen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

ist ja übel :-( kann ich nachvollziehen ! Ich habe sie schon 3 Wochen fertig aber gestern erst eingereicht. Bekomme zwar eine Erstattung, die ist aber kaum der Rede wert. Die Anfertigung für mich aber immer noch ein guter Stundenlohn ! Zum Anderen mag ich solche Dinge nicht lange raus schieben. K.

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich auch. Und dazu noch die Erhöhung der Vorauszahlungen für 2013.

Ich würde meine ja schon längst abgegeben haben (Elster ist nicht mein Problem), aber ich warte immer noch auf die Bestätigungen der Versicherer und auf die Steuerbescheinigungen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

ich reiche schon seit Jahren keine Versicherungsbeläge mehr ein. Im Gegensatz zu Dir ;-) habe ich solch Minibeiträge zu zahlen, die auch ohne Papierkram glaubhaft erscheinen. ... lach !!! Mir fehlte und fehlt lediglich die Bestätigung des AG meines Mannes, zur wechselnder Auswärtstätigkeit. Mal schauen ob ich sie nachreichen muss, das FA wird sich dann schon melden. K.

Kommentar von EnnoBecker ,

Einen Versicherungsbelag habe ich auch noch nie mitgegeben.

Aber ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich nicht einfach abgebe und hinterher einspreche, weil einige Belege noch nicht da sind. Ich hab keinen Bock, auf den Herbst zu warten für die haushaltsnahen Dienstleistungen.

Antwort
von FREDL2,

Für 2013? Wohl kaum. Auch für 2012 verstehe ich das Problem nicht.

Füttere Deinen google mit steuer 2012 formulare * EÜR dann hilft er Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community