Frage von SabineGruber, 31

Elektronische Lohnsteuererklärung-Fehler enthalten-wie widerrufen?

Kaum abgeschickt, hab ich einen Fehler bemerkt- ich möchte keine Probleme mit dem FA bekommen-wie geh ich nun vor!? Kann man -einmal elektronisch abgeschickt-noch etwas widerrufen? Welche Konsequenz muß ich befürchten, der Fehler fällt sicher auf, so ein Mist!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SabineGruber,

Schau mal bitte hier:
Steuern Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevin1905, 25

Fehler darf man immer korrigieren, also schick noch eine ab (oder ruf das FA an und frag wie zu verfahren ist).

Du meinst sicher die Einkommensteuererklärung.

Wenn es um falsch übertragene Lohndaten des Arbeitgebers geht, ist das meistens nicht weiter schlimm, da diese ohnehin vom Arbeitgeber direkt elektronisch übertragen werden.

Antwort
von hildefeuer, 22

Ganz einfach noch einmal korrekt übermitteln. Die nehmen dann die letzte Übermittlung, falls noch nicht in der Bearbeitung. Falls die Unterlagen und Unterschrift noch nicht abgeschickt wurden ruht die Bearbeitung eh.

Antwort
von MaierC, 18

Lohnsteuererklärung??? Einkommensteuererklärung berichtigen und eine Erklärung kurz dazuschreiben und dann nochmals abschicken. Dürfte keine Probleme sich ergeben..

Antwort
von freelance, 16

Lohnsteuererklärung

die gibt es nicht.

Welch Erklärung du auch immer abgegeben hast... Schick die Korrektur.

Antwort
von EnnoBecker, 12

Was ist denn die elektronische Lohnsteuererklärung?

Kommentar von SabineGruber ,

na mit Elster gemacht !

Kommentar von EnnoBecker ,

Okay, aber was?