EIntrag in Führungszeugnis?

4 Antworten

Nein. Im Führungszeuignis werden nur größere Verurteilungen aus Strafsachen vermerkt.

Aber die Mietschulden stehen in deiner SCHUFA-Auskunft und einen Mietschuldensfreiheitsbescheinigung vom Vermieter bekommst du auch nicht - beides qualifiziert dich nun nicht gerade bei der Suche nach einen eneuen Wohnung oder handy-Vertragsabschluss:-(

G oimager761

Meines Wissens nach hat der User vor mir recht. Zivilrechtliche Urteile finden keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.

Ich nehme an Du wurdest zur Zwangräumung verurteilt, hast die Mietschulden aber inzwischen bezahlt. Ein Eintrag ins Führungszeugnis erfolgt nicht. eine Sorge! Gruß williamsson