Frage von microgeo, 122

Einsteiger im Daytrading. Welcher Broker bzw. welche Trading-Plattform ist zu empfehlen?

Ich möchte im Daytrading langsam einsteigen. Natürlich kann ich auch alles mögliche ausprobieren. Da aber sicherlich der ein und andere hier Erfahrungen gesammelt und Lehrgeld bezahlt hat, wäre ich für einige Tipps dankbar. Wer hat Erfahrung und kann einige konkrete Ratschläge geben zu:

1. Richtige Brokerwahl
  2. Trading-Plattform
  3. Was für Produkte eignen sich für Einsteiger (welche Indizes/Futures/CFDs) ?

Danke für jeden Ratschlag.

Antwort
von KAACK, Business, 122

Als Einsteiger würde ich nicht sofort zu Futures greifen. CFDs erfreuen sich starker Beliebtheit und können bereits mit einem kleinen Konto aufgrund der enormen Hebelwirkung gehandelt werden. Diese sind aber auch nicht zu unterschätzen. Allgemein liegen Hebelprodukten im Trend, mit verhältnismäßig kleinem Einsatz lässt sich viel Kapital bewegen und es kann in beide Richtung gehandelt werden. Das Risiko ist bei diesen Produkten aber auch nicht ohne!!! Das Verlustrisiko beim Handel mit Futures und CFDs kann erheblich sein. Aus diesem Grunde sollten Sie genau abwägen, ob diese Art von Transaktionen im Einklang mit Ihrer persönlichen sowie finanziellen Situation steht. Es ist möglich, dass Sie einen Gesamtverlust der von Ihnen getätigten Einzahlungen zum Aufbau oder zur Aufrechterhaltung Ihrer Positionen bei Ihrem Broker bzw. darüber hinausgehende Verluste erleiden.

zu Punkt 2: Einer der günstigsten und bekanntesten Trading Plattformen ist Interactive Brokers!

Antwort
von GrafDagobert, 120

Ich für meinen Teil nutze hier BD Swiss. Hier wird das Trading stark vereinfacht und auf Wetten auf "steigend" oder "fallend" reduziert. Meiner Meinung nach für den Einsteiger durchaus übersichtlicher als die komplexen Marktbewegungen genaustens zu analysieren.

Antwort
von Rafael123, 93

Es gibt einen neuen Broker am Markt, der ist wesentlich günstiger als alle anderen. EUR/USD Spread bei 0,1, DAX bei 0,5 u.s.w. Einfach mal die Demo testen und selbst eine Meinung bilden. direktbroker-fx.de

Antwort
von debees, 114

Einen guten Broker erkennst Du daran, dass Du dort eine kostenloses Demokonto eröffnen kannst.

Und als Einsteiger solltest Du am Anfang auch NUR auf einem Demokonto handeln, denn Du wirst es sehr schnell auf Null bringen!

Wenn Du nach 3 - 5 Jahren erfolgreich traden kannst, wirst Du mit Sicherheit auch schon den richten Broker für Dich gefunden haben!

Antwort
von Typderfinanzen, 107
  1. Generell gibt es zwei Arten von Broker - MarketMakers und Broker mit DMA (direct market access)

Ein MarketMaker stellt die Kurse selbst - er verdient an deinem Verlust und verliert an deinem Gewinn.

Ein DMA-Broker leitet deine Order direkt an andere Marktteilnehmer weiter - er verdient nur am Spread.

1. Die meisten Broker haben Ihre eigene Plattform - es gibt jedoch auch "die" Plattform schlechthin Metatrader 4/5 - die Frage ist nur ob der Broker MT4/5 unterstützt.

2. Meine persönliche Meinung : Forex - also Handel mit Devisen - hier kannst du sehr schön die technische Analyse üben.

Als Broker kann ich dir folgende empfehlen : FXCM IG Markets

Abraten kann ich dir vorallem von cmcmarkets

Antwort
von Jonafahr, 84

BD Swiss kann ich empfehlen.Ist einfacher zu verstehen als alles zu analysieren vorher/überschaubarer für Anfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten