Frage von Isgrev, 7

Einsicht ins Handelsregister

Ich habe Aktien der Complus Technology SE, die seit einem Jahr nicht mehr gelistet sind. Die Firma hat ihren Sitz in Brandenburg/Havel; aber der Vorstand gibt keine Antwort auf meine Fragen bzw. Schreiben. Wie kann ich feststellen, ob evtl. ein Insolvenzverfahren läuft? Kann ich im HR die letzte Bilanz einsehen?

Antwort
von wfwbinder, 5
  1. Es läuft kein Insolvenzverfahren.

  2. Die sind mit dem Abschluss 31. 12. 2012 erheblich im Rückstand. schon 2011 wurde erst vor einem Jahr veröffentlicht.

  3. Bisher wurden (in den veröffentlichten Abschlüssen) nur Verluste ausgewiesen.

  4. Gegen den einzigen Vorstand U. M., ich lasse hier mal den Namen weg, gibt es harte Negativmerkmale. Er hat am 19. 02. 2014 folgenden Eintrag: Verweigerung der Vermögensauskunft gem. § 882c Abs. 1 Nr. 1 ZPO Aktenzeichen: 00000754076

Antwort
von freelance, 5

hier solltest du mehr finden:

  • unternehmensregister.de
  • bundesanzeiger.de
  • insolvenzbekanntmachungen.de

die letzte Bilanz kannst du, wenn veröffentlicht, auch online einsehen. Wenn du Aktien hast, sind die an der Börse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten