Frage von Drummers, 9

Einreichen alter Einkommensteuer

Hallo, bis in welches Jahr zurück kann ich von heute an noch die Einkommensteuererklärungen abgeben? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Drummers,

Schau mal bitte hier:
Steuern Recht

Antwort
von jowaku, 1

So ein Wortgeplänkel hier.

Je nach Art der steuerlichen Veranlagung (Pflicht oder freiwillig) sind es 7 oder 4 Jahre. http://klicktipps.de/einkommensteuer-faq.php#wann

Kommentar von Drummers ,

'So ein Wortgeplänkel hier.' Dem stimme ich voll und ganz zu. Besten Dank für endlich mal 'ne vernünftige Auskunft. Genau die Antwort, die ich gesucht habe.

Antwort
von MaierC, 1

Bei Pflichtveranlaung sind es der Regel 7 Jahre und bei Antragsveranlagung sind es 4 Jahre zurück mögich.

Antwort
von blackleather, 1

Bist du pflichtveranlagt oder nicht?

Hast du Steuern hinterzogen oder nicht?

Davon hängt die Antwort auf deine Frage nämlich ab...

Kommentar von Drummers ,
  1. Ganz normal pflichtversichert!
  2. Ich heiße nicht Hoeneß!
Kommentar von blackleather ,
  1. Ich habe nicht nach der Art deiner Versicherung gefragt, sondern nach der Art der Veranlagung (steuerlich - nicht sexuell!!!).

2. Das weiß ich. Du heißt ja Drummers. Aber es verkürzt den Zeitraum, für den du noch einreichen kannst, von max. 13 auf max. 7 Jahre - wobei auch letztere noch von deiner Antwort auf Pkt. 1 abhängen.

Kommentar von EnnoBecker ,

> Ganz normal pflichtversichert

Sehr schön.

Antwort
von EnnoBecker, 1

Abgeben kannst du noch bis 1886 zurück. Oder noch länger. Ich vermute aber, das willst du gar nicht.

Aber veranlagen wird das Finanzamt nicht soweit zurück. Wie weit genau, hängt von deinen Antworten ab, die du blackleather geben möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community