Frage von Juli1990, 37

Einmalzahlung des Studienkredites?

Hallo bin neu hier und habe eigentlich nur eine komplexe Frage habe letztes Jahr meinen Fachwirt im Gesundheitswesen abgeschlossen und werde jetzt meinen Wirtschaftsfachwirt starten?

Nun meine Frage vom ersten Fachwirt ist noch ein Betrag offen und den zweiten würde ich gerne auf einmal abzahlen. Ist es möglich einen Studienkredit auf einmal zu bekommen (evtl. etwas höher das der alte noch mit eingeschlossen ist)?

Mach den Fachwirt in Teilzeit!!

Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten!!

Vielen Dank

Antwort
von hansrauh, 6

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Studienkredit der KfW meinst? In dem Fall ist meines Wissens nach nur eine monatliche Auszahlung möglich. 

Die Informationsseite der KfW (hier https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Dire...) ist recht umfangreich, was die Informationen angeht.

Ansonsten könntest Du natürlich auch darüber nachdenken, bei einer anderen Bank einen Kredit aufzunehmen. Im Moment sind die Konditionen ja wirklich hervorragend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten