Frage von Mjadveig,

Einmaliger 400-Eur-Job für 4 Monate altes Kind - auswirkung aufs Elterngeld?

Hallo, unsere Tochter soll bei einer Fernsehserie eine kleine Rolle spielen und würde dafür einmalig 400 eur erhalten. Es gibt einen Vertrag auf Minijob-Basis.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Elterngeld? Muss ich das irgendwo melden (Finanzamt ist klar, von dort hole ich ja die Unterlagen)? Das es das Kindergeld nicht berührt habe ich schon herausgefunden. Aber ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Elterngeld ist. Habe natürlich google gefragt, jedoch nichts in diese Richtung gefunden.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Hilfreichste Antwort von nero070,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einkünfte des Kindes mindern nicht den Anspruch auf Elterngeld.

Antwort von Livetec,

Was denn bitte für Unterlagen vom Finanzamt? Für einen Minijob???

Ansonsten wurde ja gesagt, keine Auswirkung.

Kommentar von Mjadveig,

Eine Lohnsteuerkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten