Frage von Carmita,

Einmalig hohe Zahlung bei den Nebenkosten trotz gleicher Nutzung

Die Nebenkostenabrechnung weißt in einem Monat einen extrem hohen Betrag auf. Fast zwei mal so hoch wie in den anderen Monaten. Mir ist nichts bewusst was diese Abweichung verursacht haben könnte. Was kann ich jetzt tun? Kann ich bei den Stadtwerken eine Untersuchung beantragen? Ich bin sicher dass es da ein Fehler geben muss!! Die Kosten für diesen Monat können nicht stimmen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Snooopy155,

Ob da was nicht stimmt, sei dahingestellt. Aber ein Anruf bei den Stadtwerken bringt Dir Aufklärung.

Da Du diese Frage zum Jahresanfang stellst ist es durchaus möglich, dass sich hinter diesem hohen Betrag die Jahresabrechnung verbirgt, weil Deine Vorauszahlungen einfach zu niedrig waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community