Frage von hrachid, 94

Einkommsteuer in Deutschland wenn man in saudi Arabien arbeitet und lebt (Lokaler Vertrag)?

ich habe ein Angebot in Saudi Arabien zu arbeiten. Es handet sich um einen Saudi Arbeitsvertrag und die Aufenthalt ist auch in Saudi Arabien das ganze Jahr. Muss ich Einkommsteuer in Deutschland zahlen, wenn ich das ganze Jahr in Suadi Arabien bin. wie ist die Lage wenn man Eingentum Wohung in Deutschland besitzt und dort angemenldet bin. reicht es wenn ich mich abmelde und dabei die Whg weitere besetze?
muss ich Steuererkalerung abgeben oder brauche ich keine? danke fuer Ihr Feedback.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von vulkanismus, 88

"muss ich Steuererkalerung abgeben". Ja.

Kommentar von hrachid ,

wie waere es mit mehr details :-) ich habe von bekannten mit gleicher Situation mitbekommen, dass wenn man sich abmeldet in Deutshcland, braucht man keine Steuer in Deutschland zu bezahlen. In DBA steht auch die 183 Tage regelung? ist dies in meinem Fall verwendbar? danke

Kommentar von vulkanismus ,

Mehr Details gibt Dir der Steuerberater. Da Du eine Wohnung in Deutschland hast und diese offensichtlich vermietest, bist Du hier zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet.

Kommentar von EnnoBecker ,

bist Du hier zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet.

...sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen, §§ 56 ESTdV, 46 EStG, 149 AO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community