Frage von Jomago,

Einkommensteuererklärung 2011 Anlage V Zeile 49 (sonstiges)

Hallo bin gerade an der Einkommensteuererklärung - Anlage V. Was kann mann in der Zeile 49 (sonstiges) eintragen? Bzw. was versteht man unter sonstiges?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jomago,

Schau mal bitte hier:
werbungskosten Einkommensteuererklärung

Antwort
von LittleArrow,

Welche Kosten hattest im Zusammenhang mit Mietwohnung/-haus Du, die - vielleicht auch umständehalber- nicht den vorausgehenden Zeilen zugeordnet werden können?

Das beantwortet Deine Frage voll umfänglich.

Es kommen bspw. in Frage: Vermietungsinseratskosten, Kontoführungsgebühren, Porti, Kopierkosten ....

Kommentar von LittleArrow ,

@Jomago: Was sagt denn Deine Anleitung zur Anlage V dazu?

Einige der vorgenannten Einzelkosten kommen auch als Verwaltungskosten in Frage.

Kommentar von Jomago ,

Hallo, bei der Beantwortung meiner Frage hat es klick gemacht. Jetzt weiß ich was ich in der Zeile 49 unter sonstiges eintragen kann. Danke noch mal.

Kommentar von LittleArrow ,

Was ist Dir denn dazu noch eingefallen?

Antwort
von EnnoBecker,

Unter Sonstiges (auch Verschiedenes, Vermischtes, Miscellanea) werden bei der Klassifizierung Dinge eingeordnet, die nicht in die normalen Kategorien eines Kategorienschemas passen.

Bei Wikipedia geguttenbergt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community