Frage von Rhoener, 20

Einkommensteuer-Werbungskosten-Dienstkleidung

Als Uniformträger im öffentlichen Dienst habe ich die Kosten für die Beschaffung meiner Dienstkleidung selbst zu tragen. Mein Arbeitgeber erstattet mir eine monatliche Abnutzungsentschädigung auf ein besonderes Konto bei einem Dienstkleidungsverkaufsunternehmen. Kann ich Kosten, die mir beim Erwerb von Dienstkleidung (Diensthemden, Dienstschuhe, etc.) bei diesem Verkaufsunternehmen entstehen als Werbungskosten bei der Einkommensteuererklärung geltend machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 13

hier kannst Du auch noch einmal alle Einzelheiten darüber lesen:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/werbungskosten/arbeitskleidung_aid_20159.ht...

Antwort
von Juergen010, 8

Deine Frage wird in diesem Artikel ausführlich beantwortet: http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-11078.xhtml?currentModule=home

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community