Frage von joe52070 20.01.2011

Einkommensteuer melden wo?

  • Antwort von Snooopy155 20.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kenne das lettische Steuerrecht nicht, aber eines ist sicher , Steuern mußt Du nur - wenn überhaupt - dort zahlen wo Du Deinen Wohnsitz hast und/oder wo Du das Einkommen erzielst. Dein Arbeitsvertrag mit der Schweizer Firma ist offensichtlich so gestaltet, dass aufgrund Deines Entsendungsvertrages in der Schweiz keine Steuern fällig werden. Und solange die UDSSR nicht darauf besteht, dass Du dort Dein Welteinkommen zu versteuern hast, das Du im Zusammenhang mit Deiner Entsendung bekommst, könnte für Dich nur noch eine Steuerpflicht in Lettland bestehen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!