Frage von Johannes2,

Einkommensteuer für deutschen Rentner ansässig in den Niederlanden, positive Summe der Einkünfte

Ich bin Einkommensteuerneuling und bitte um Hilfe. Was bedeutet als unbeschränkt Steuerpflichtiger Deutscher in den Niederlanden bei der Steuererklärung die

Positive Summe der Einkünfte die nicht der deutschen Steuer unterliegen?

Ich bekomme seit 2009 niederländische Rente. Ich nehme an das die mit 58% versteuert werden muss. Muss ich da etwas eintragen? Wenn ja welchen Betrag? 58% der niederländischen Rente oder 42% . Ich habe eine EU-Bescheinigung wo die niederländische Rente eingetragen wurde. Reicht das oder muss ich die ...Positive Summe der Einkünfte die nicht der deutschen Steuer unterliegen eintragen?

Wer weiss Rat?

Antwort
von Privatier59,

Der Belastingdienst der Niederlande hat eine deutschsprachige Internetseite mit einem Steuererklärungsprogramm (das heißt wirklich so) und der Link führt Dich dahin. Lesen mußt Du selber:

http://www.belastingdienst.nl/wps/wcm/connect/bldcontentde/themaoverstijgend/nac...

Antwort
von EnnoBecker,

Als Rentner Einkommensteuerneuling? Das ist ja kaum zu glauben.

Jedenfalls sieht hier keiner durch, was du eigentlich wissen willst.

Es sieht so aus, als wolltest du etwas über die niederländische Einkommensteuererklärung wissen. Aber vielleicht fragst du da lieber in einem niederländischem Forum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community