Frage von noel552, 373

Mein Einkommen ist gut, ist ein fairer Kredit trotz negativer Schufa möglich, evtl. ein Auslandskredit?

Antwort
von Steffi85, 353

Ich denke eher, das Zauberwort lautet in deinem Fall: Privatkredit. Oder eben Kredit von privat. Es gibt eine Vielzahl von Portalen, die sich auf Kredite von privat und Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Eines dieser Portale heißt Kredit-Markt.eu, das mir persönlich schon positiv aufgefallen ist. Man braucht lediglich eine Kreditanzeige mit seinen Wunschkonditionen zu schalten, und schon erhält man einige Angebote, die durchaus interessant und seriös sind.

Es gibt immer mal wieder Leute, die behaupten, dass diese Portale Betrugsportale sein sollen. Ich sehe aber hier in erster Linie Plattformen, die Leuten mit finanziellen Problemen eine neue Perspektive eröffnen sollen. Und dass man hier nur Mails von irgendwelchen Betrügern bekommen soll, ist auch gelogen. Es sind definitiv sehr interessante Angebot dabei, ich habe es ja selber getestet und persönlich feststellen können...

Also: probiers doch aus, wenn du bereit bist, die 35 Euro für die Anzeige zu schalten. Hier noch der Link zur Anmeldung: http://www.kredit-markt.eu/anmelden/anmeldung.html

Antwort
von GeldMark, 306

Hallo,
da du keine eidesstattliche Erklärung abgegeben hast und nun scheinbar wieder ein regelmäßiges Einkommen hast, ist es kein großes Problem einen Kredit ohne Überpüfung des Schufa-Scores zu bekommen. Diese Kredite werden auch "Schweizer-Kredite" genannt. Sie kommen also nicht von deutschen Banken, sondern von Banken aus anderen Ländern.

Diese Kredite lassen sich einfach und schnell abschließen, sind aber recht teuer. Wie schon erwähnt werden um die 10% Zinsen fällig. Wenn du bereit bist, diese Kosten auf dich zu nehmen, kannst du eine der vielen Möglichkeiten die das Internet heute bietet wahrnehmen.

Ein paar kleine Tipps noch zu Krediten und Kreditvermittlern im Internet: Lies dir alles genau vorher durch! Seriöse Angebote zeichnen sich durch transparente Kosten und transparente Verträge aus. Eine kleine Checkliste zu dem Thema "seriöse Anbieter finden" kannst du hier nachlesen:
https://www.kredit-negative-schufa.de/serioese-kreditanbieter-erkennen.html

schöne Grüße


Antwort
von Privatier59, 311

Im Ausland ist man Ausländer und das auch noch mit Auslandswohnsitz. Man hat damit die fatale Eigenschaft, keine Einkünfte im Land des Kreditgebers generieren zu können. Das würde sich ein Kreditgeber, sofern er überhaupt abschließen will, teuer bezahlen lassen. Vergiss Auslandskredite daher ganz schnell. Ist zudem ein Tummelfeld zwielichtiger Kreditvermittler die Dir den letzten Cent aus den Rippen pressen wollen.

Antwort
von qtbasket, 248

Negative Schufa - das ist sehr unklar.

Solltest du eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, oder aus der Privatinsolvenz kommen, dann kannst du eine Kreditgewährung weitgehend abhaken - dann zählt eigentlich nur noch Bares. 

Kommentar von noel552 ,

Hallo und danke für deine Antwort! In der Fragestellung kann man leider nicht sehr weit ins Detail gehen: Während einer Phase der Arbeitslosigkeit konnte ich 3 Kreditkartenraten nicht bedienen, woraufhin die Karte fällig gestellt wurde. Die Summe wurde der Schufa gemeldet (10.000 Euro) und ich zahle jetzt ganz normal weiter ab, allerdings ist die Schufa dadurch nun negativ. Ich würde also gern einen Kredit aufnehmen um die Summe abzulösen.

Privatinsolvenz und Eidesstaatlicherklärung wurde nicht aufgegeben.

Danke für Tipps!

Antwort
von AVG7de, Business, 199

Drei schufafreie Möglichkeiten:

  • Kredit von Privatpersonen
  • Renten- oder Lebensversicherung beleihen oder verkaufen
  • ausländische Banken (üblicher Sollzinssatz beträgt 10 %)

Anmerkung zu Schufa-Einträgen:

Die automatische Löschung von Schufa-Einträgen erfolgt üblicherweise drei Jahre nachdem die Schuld beglichen wurde. In einigen Fällen ist es aber möglich die Löschung vor Ablauf der Frist zu beantragen. Diese Beantragung der Löschung sollte durch ein rechtskonformes Schreiben an die Schufa erfolgen, entsprechende Musterschreiben erhalten Sie im Internet oder z.B. bei einem Rechtsanwalt. Wenn der Schufa-Eintrag durch Schulden in Höhe von maximal 1000 Euro besteht, kann unter bestimmten Voraussetzungen eine kurzfristige Löschung beantragt werden. Von einer kostenpflichtigen Löschung über Dritte wird abgeraten.

Beste Grüße

AVG-Kreditvergleich-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community