Einkaufen per Kartenzahlung mit Unterschrift

3 Antworten

das ist natürlich wieder so eine "Sicherheitslücke"

ohne Geheimzahl könnte ja auch jemand mit 'ner gefundenen oder geklauten Karte bezahlen

😱

am besten neue Karte mit neuer Geheimzahl ausstellen lassen

jedes geschäft das einen solchen service anbietet hat das normalerweise irgendwo stehen.. das ist dieses symbol mit der karte und dem kugelschreiber.

manche geschäfte jedoch haben das nicht ausgeschildert obwohl sie es haben :) ist ja keine pflicht.

zur pin der karte.. wenn man eine neue pin beantragen wil braucht man eine neue karte.

Neue PIN besorgen. Gerade im Lebensmittelhandel wird aus Gründen der Risikoreduktion heute praktisch immer per PIN abgerechnet.