Frage von Rentenfrau,

Einfuhrbestimmungen - Zoll - wieviel Zigaretten darf man von Moldawien nach Rumaenien einfuehren?

Noch eine Frage wegen Einfuhrbestimmungen bzw. Zoll - wir reisten heute von Moldawien nach Rumaenien ein, waren zu 3, hatten 3 Stangen Zigaretten dabei, die uns bis auf 120 St. vom rum. Zollbeamten abgenommen wurden. Nix good, sagte er. Ich war immer der Meinung man darf pro Person 1 Stange mitbringen, egal woher, lieg ich falsch oder hat der Kerl nur seine Sammlung erweitert? Danke fuer Eure Meinungen.

Hilfreichste Antwort von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nix good heißt, "es ist nicht gut, wenn reiche Touristen mehr Zigarettenhaben als arme Rumänische Zöllner"

1 Stange wäre m. E. auch richtig gewesen.

Mir wurde bei der Ausreise aus ägypten mal vom Zoll der Playboy konfiziert,. vermutlich um diese schädlichen Einflüsse von der deutschen Bevölkerung fernzuhalten

Antwort von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt eine Seite www.customs.ro

Auf Englisch findet man nichts, auf rumänisch habe ich mit meinen bescheidenen Spanischvorkenntnissen auch nichts gefunden.

Jedes EU Land kann seine eigenen Vorschriften machen, wenn nur die Zigaretten konfisziert wurden und der Beamte kein Cash kassiert hat, ist es wohl noch gut gegangen.

In Deutschland ist übrigens 200 Zigaretten die Freimenge pro Person, die aus einem Nicht EU Land einreist. Man darf auf keinen Fall meinen eine Stange Zigaretten wäre frei, ich meine das sind meistens mehr als 200 Zigaretten.

Als Nichtraucher möchte ich mir nicht den kleinen Hinweis verkneifen, dass das Ende der Nikotinsucht nur Vorteile hat.

Antwort von sonnenteufel,

wie viel zigartetten darf ich aus polen einführen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community