Frage von derna, 17

Einfamilienhaus - nun Anbau - kann man separates Wohneigentum ausweisen und ist das teuer?

Wenn man am Haus einen Anbau plant mit separatem zugang - kann man hier separates Wohneigentum ausweisen? Mit welchen Kosten ist zu rechnen und wie geht man da vor? Hintergrund ist vorzeitige Erbregelung!

Antwort
von sicherfrei, 17

Ja, das ist möglich, man braucht dazu eine Teilungsgenehmigung von der Stadt . Diese Teilungsgenehmigung wird von einem Architekten beantragt. Vorinformationen beim zuständigen Bauamt der Stadt einholen. Die Kosten anhand eines Kostenvoranschlages von einem Architekten einholen.

Antwort
von Privatier59, 13

Es ist die Frage, ob man das Haus überhaupt in Wohneigentum aufteilen kann und darf. Da würde ich den Rat eines Architekten einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community