Eigentumswohnungswohnung beleihen und dann vermieten

1 Antwort

Es ist richtig, dass du die Zinsbelastung durch das Darlehen nur dann absetzen kannst, wenn du es auch für eine Erweiterung / Renovierung der Wohnung nutzt. Ansonsten ist die Absicherung total egal.

Und zu deiner Theorie, eine Wohnung zu kaufen und gleichzeitig zu beleihen ohne zu tilgen? Was hätte das für einen Sinn. Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt diese Wohnung vermietest kann du die Zinsen zwar steuerlich geltend machen, aber in der Zeit, in der du selbst in der Wohnung wohnst kannst du es schließlich nicht! Einen Vorteil hättest du somit nicht wirklich...