Eigentumswohnung an die Mutter vermieten

1 Antwort

Drei Antworten - und alle drei Antworten am Thema vorbei :-(

Es geht in der Frage nicht um Wohngeld, sondern um die Kosten der Unterkunft bei Bezug von Grundsicherung. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Wohngeld. Aber naja - lieber schnell antworten als nachdenken :-(

Die Frage an sich kann kaum im Internet beantwortet werden. Es spielen hier etliche Aspekte rein, die ohne Kenntnis der konkreten Bedingungen (also z.B. den Einnahmen der Mutter, der vorgesehenen und der ortsüblichen Miete, der Unterhaltspflicht auch der Kinder gegenüber den Eltern und und und...) kaum beurteilt werden können.

Insofern sollte ein Beratungsgespräch bei dem zuständigen Grundsicherungsamt schon mal Klarheit bringen. Alternativ kann man die Sozialhotline (www.sozial-hotline.de) anrufen, die nach meiner Erfahrung weiter beraten können.

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit der sozial-hotline, die kannte ich noch nicht. Werde da mal anrufen. :-) Die können mir bestimmt weiter helfen.