Eigentümergesellschaft gründen - was gilt es zu beachten?

1 Antwort

Man könnte damit anfangen, sich anhand von Fachliteratur über das Thema kundig zu machen:

http://www.buecher.de/shop/wohnungseigentum/wohnungseigentumsgesetz-weg-kommentar/sauren-marcel-m-/products_products/detail/prod_id/23275571/

Ich würde davon unabhängig dringenst empfehlen, schon vor dem Kauf einer Immobilie einen Architekten zu beauftragen. Nicht jede Immobilie eignet sich überhaupt zur Aufteilung. Wenn man diese Gedanken erst nach dem Kauf anstellt, kann das zu bösen Überraschungen führen. Nur die ETW im Sinne des WEG ist ja separat verkäuflich, bloße Miteigentumsanteile hingegen oft kaum zu vermarkten.