Eigenleistung bei neuer Eigentumswohnung , wann entscheiden

1 Antwort

User201305:

Welchen Wortlaut hat der Passus" Eigenleistungen und Betreten der Baustelle“ im Kaufvertrag?

Ich lese gerade in einem Vertragsentwurf: "Eigenleistungen dürfen vom Käufer erst nach Übergabe durchgeführt werden, auch wenn die Auflassung bereits erfolgt ist. Vor der Übergabe ausgeführte Eigenleistungen führen zum Verlust sämtlicher damit in Zusammenhang stehenden Mängelansprüche der Käufer, falls nicht genau bestimmt werden kann, ob Eigenleistungen der Käufer oder andere Ursachen zu den festgestellten Mängeln geführt haben.“