Eigengenutzte Wohnung mit Kredit belasten, um damit eine andere ETW zu kaufen. Was ist mit dem Zinsabzug?

1 Antwort

Natürlich, es geht immer um den Zweck des Kredites, nicht um die Absicherung.

Also wenn ihr für 100.000,- eine Wohnung kauft. Die wegen der günstigen Zinsen nur mit 60 % (1. Rang) belastet udn die restlichen 40.000,- auf dem selbstbewohnten absichert, sind trotzdem 100 % der Zinsen abzugsfähige Ausgabe auf der neugekauften, vermieteten Wohnung abzugsfähig.