Frage von DAYTRADER, 9

EIGENE TRADINGPLATFORM FÜR INDEXHANDEL

Als Daytrader handele ich erfolgreich bei einem Brokerhaus dessen Platform meinen Ansprüchen entspricht ; allerdings ist sowohl der Spread als auch die Margin zu hoch.

Bei einem anderen Brokerhaus bekomme ich wesentlich niedrigere Spreads und muss auch nur 50 % der bislang erforderlichen Margin einsetzen.

Nun würde ich gerne zum günstigeren Broker wechseln , allerdings genügt dessen Platform nicht meinen Ansprüchen sodass ich gerne die bisherige Platform des "teuren" Brokers verwenden würde. *Meine diesbezügliche Frage lautet wie folgt: Gibt es eine Softwareunternehmen oder einen Programmierer welcher mir gegen Bezahlung die von mir favorisierte Platform nachbauen kann und kann die somit eigens entwickelte Platform dann extern mit oder auf die vorhandene Platform eines Brokerhauses technisch kombiniert oder quasi übergestülpt werden ?

Antwort
von gandalf94305, 6

Die meisten Broker dieser Art haben Schnittstellen für die automatisierte Übermittlung von Tradingaufträgen oder den Anschluß von Robots. Wenn dies gegeben ist, geht es nur um die Frage des Front-Ends, über das Du handeln möchtest.

Natürlich gibt es solche Softwarehäuser, die Front-Ends für solche Systeme als Auftragsarbeit herstellen... eins davon kenne ich sehr genau :-)

Was Dich allerdings mehr interessieren dürfte: der Kostenpunkt für solche individuellen Front-Ends wäre sehr wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich (Euro, nicht mongolische Tugriks) zu finden. Je nach Anforderungen an Visualisierungen und teilautomatisierte Handels- oder Überwachungsfunktionen liegt das ggf. auch am oberen Ende dieses Bereichs. Entsprechende Handelssysteme für Banken, die außerdem eine Compliance der Trader überwachen und dokumentieren müssen, kannst Du locker im siebenstelligen Bereich ansiedeln.

Du solltest daher aus meiner Sicht eher nach einem kommerziellen Produkt am Markt suchen, das Deine Anforderungen beim neuen Broker abbildet. Das wären die klassischen Tools wie MetaTrader etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community