Eidesstattliche Versicherung Ratenzahlung

1 Antwort

Vielleicht ist in Ihrem Fall eine bessere Kommunikation mit dem Gläubiger sinnvoll:

eine EV ist für den Gläubiger vor Allem als Druckmittel attraktiv - aber wenn die EV erstmal geleistet ist und derzeit "nix zu holen ist" ? "Man kann einem Nackten nicht in die Tasche fassen", selbst kleine, unregelmässige Raten sind für den Gläubiger mehr wert als die fruchtlose EV, die dem Gläubiger ausser weiteren Rechtsverfolgungskosten dann lediglich die "offizielle Bestätigung" beschert, dass seine Forderung jetzt tatsächlich uneinbringbar ist. Sie sollten den Gläubiger vorsichtig bitten, hier etwas pragmatischer zu Denken und zu agieren...