Frage von usserudi,

Ehefrau getrennt-Forderung gegen sie aus Erbschaft -ihre Eltern- muss ich dafür zahlen ?

Meine Frau ist seit einger Wochen von mir getrennt. Muss ich für Forderungen aus einem Erbstreit ihrerseits-ihre Eltern verstorben- für Forderungen haften oder diese bezahlen, wenn wir uns getrennt haben?? Noch läuft alles wirtschaftlich gütlich ab. Was sollte ich tun, denn diese Forderung wird in eineigen Monaten kommen. Gruss Rudi

Antwort
von hildefeuer,

Bei dem Erbstreit Deiner ex geht es um Ihre Erbschaft die eh nicht in den Zugewinn fällt. Also dürten auch alle Kosten nicht in den Zugewinn fallen.

Antwort
von Gaenseliesel,

kannst Du Deine Frage bitte etwas " entknoten " ?

Daran, dass noch keine zielführende Reaktion erfolgte erkennst Du, hier weiß keiner was Du genau meinst ! Gruß K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten