Frage von sicherfrei, 6

Edelmetallmünzen bestellt - Reduzierung der Bestellung möglich?

Habe bei einer Reise-Bank Edelmetall-Münzen ,,verbindlich bestellt " und eine Anzahlung geleistet. Nun sehe ich , das eine der bestellten Münzen anderswo günstiger zu bekommen ist. Bin halt Anfänger . Frage : ist eine Reduzierung der bestellten Münzen möglich ?In den Liefer-und Leistungsbedingungen ist dergleichen nichts beschrieben. Die reduzierte Bestellung würde den Anzahlungsbetrag übersteigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frei123, 5

du hast am Schalter bestellt. Wir können die Frage nicht beantworten, denn alles ist möglich. Du solltest deinen Auftrag prüfen und die AGB des Verkäufers. Dort sollte auch das Rücktrittsrecht genannt sein.

Antwort
von Privatier59, 5

Wie bestellt? Per Internet (da gibt es das Widerrufsrecht) oder am Schalter (kein Widerrufsrecht)?

Kommentar von sicherfrei ,

am Schalter bestellt.

Antwort
von gandalf94305, 5

Was ist denn genau die Bedeutung des Wortes "verbindlich"? Hmm...

Antwort
von HilfeHilfe, 1

keine chance. die münzen unterliegen sicherlich den marktschwankungen. und zum ankaufspreis hergeben kannst du diese auch behalten.