Frage von Ladybug, 2.722

EC- Karte verloren. Wie lange dauert es bis man die neue hat?

Ich habe meine EC Karte verloren/verlegt. Wie lange wird es wohl etwa dauern bis ich eine neue in der Tasche hab incl. pin etc.?

Antwort
von Primus, 2.668

Bei der Sparkasse kann es schon bis zu 2 Wochen dauern! Pin und Karte kommen ja auch mit ein paar Tagen Abstand.

Bei der Targobank waren es sogar 4 Wochen, bis Beides zur Verfügung stand.

Du siehst also, wie unterschiedlich so etwas von den Banken bearbeitet wird und von daher erkundige Dich besser bei Deiner Bank.

Ganz wichtig ist zuerst einmal, dass Du die verlorene Karte sperren lässt, damit keine böse Überraschungen auf Dich zukommen.

Antwort
von Mikkey, 2.722

Bei mir hat es vor zwei Jahren eine knappe Woche gedauert (Sparkasse / nach Verlust).

Aktuell ist die Karte kaputt, laut Sachbearbeiter dauert es 7 Werktage, bis die neue kommt.

Antwort
von impresso, 2.346

Das kommt auf das Kreditinstitut an. Bei manchen kann es auch länger als eine Woche dauern. Meistens bekommt man aber bereits nach wenigen Tagen eine neue.

Antwort
von schlaudachs, 2.114

Die Karte kommt sehr schnell, meist nach 2-4 Werktagen schon. Brauchst du einen neuen Pin, dann kommt dieser ein paar Tage versetzt an. Insgesamt wird das ganze eine Woche dauern denke ich.

Antwort
von Privatier59, 1.799

Es dauert genauso lang bis wie Karte ankommt und keinen Tag länger. Weitere Informationen erteilt Dir Deine Bank.

Antwort
von wfwbinder, 1.732

Meine war vor einigen Tagen kaputt.

nach 3 Tagen hatte ich eine neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten